Erlebnisse mit Kindern

Erlebnisse mit Kindern · 11. Juli 2019
Endlich Urlaub! Zeit für die Kinder, Zeit zum Schlafen und Erholen. Doch schon die Fahrt (immerhin sechs Stunden im Auto!) beginnt nach spätestens zehn Minuten mit folgendem Dialog: „Mama, sind wir bald da?“ „Ja, dauert aber noch eine Weile.“ „Wie lange noch?“ „Ungefähr so lange, wie du normalerweise im Kindergarten bist.“ „Wie viele Stunden?“ „Drei.“ „Wie lange ist das?“ Hm. Wenn dann alle Kinder einmal gefragt haben, ist wieder Kind 1 dran, diesmal will es Papa...
Erlebnisse mit Kindern · 11. Juni 2019
Kinder sind Raupen. Sie essen und essen und werden doch nicht satt! Was macht man da als gute Mutter, die möchte, dass die lieben Kleinen eher zu Obst und Gemüse greifen als zu Schokolade? Genau, die Süßigkeiten werden versteckt. Ein bisschen Schokolade hinter die Teller geschoben. Eine Salatschüssel mit kleinen Gummibärchen-Tüten gefüllt. Noch ein wenig Schokolade in das zweite Fach des oberen Küchenschranks versteckt – genial! Jetzt kommen die Nascherein nur noch zum Vorschein,...

SL-Textschmiede
Siedlungsstraße 2
03226 Vetschau/OT Missen

info(at)sl-textschmiede.de